Über mich

 

Ich bin Frauke Hampe, mit Herz und Seele Gründerin und Geschäftsführerin der FREIRAUM GbR.

Geboren bin ich in Göttingen im Jahr 1972. Aufgrund besonderer biografischer Ereignisse habe ich schon immer beobachten und mich einfühlen müssen.
Diese Ressourcen sind heute mein Potential.
Ich mag Beobachtung und Biografie, bin neugierig auf andere Menschen und  Lebensgeschichten.
Meine Familie, verheiratet seit nahezu 30 Jahren, zwei erwachsene Söhnen, zwei Hunde und die Natur um mich herum begeistern mich.
Ich mag das Dorfleben im Lehmhaus, Gartenarbeit und bunte Ziele…

 

Berufliche Qualifikation:

  • Master-Studium der Pädagogik, Kinder-Jugendpsychiatrie und Strafrecht an der Georg-August-Universität in Göttingen
  • Studium der Förderschulpädagogik an der Leibniz-Universität in Hannover
  • Gründung eines Nachhilfe-Instituts im Jahr 2010 für den Raum Südniedersachsen
  • Weiterbildung in der Kunsttherapie und Malbegleitung nach Arno Stern und Michele Cassou in Nürnberg und Hamburg
  • Weiterbildung zum Coach bei Progressio Consulting und der IHK in Hannover und dem Berufsverband EASC e.V.
  • Gründung des Beratungsunternehmens FREIRAUM GbR im Jahr 2012 in Wolbrechtshausen bei Nörten-Hardenberg
  • Weiterbildung in Intensivierter Systemischer Paartherapie und Coaching bei Roland Kachler in Hamburg
  • Weiterbildung in Trauerarbeit bei Roland Kachler u.a. Hamburg
  • Weiterbildung zur Sandspielbegleiterin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Hamburg
  • Weiterbildung „EMDR in Therapie und Coaching“ durch das EMDR-Ausbildungszentrum London – Hannover – München
  • Weiterbildung fortlaufend in der Hypnosystemischen Ego-State-Arbeit nach Gunther Schmidt, u.a. in Heidelberg
  • Weiterbildung fortlaufend in Brainspotting, EFT-Paartherapie, Coaching-Tools für Kinder und Jugendliche, sowie kreative Coaching-Methoden
  • Im Dialog mit der Kunsttherapie: Timeline-Biografiearbeit, Ressourcenarbeit, Stressbewältigung durch künstlerisch-kreative Arbeiten,  „Systemische Fototherapie“, Hannover
  • Ausbildung SSI und SITA nach Dr.Langlotz, München.
    die Selbst-Integrierende-Trauma-Aufstellung eignet sich
    hervorragend für eine „Zoom-Sitzung“!
  • seit 2022 i.A. Waldbaden / Natur und Achtsamkeitstrainerin in St.Martin, Iburg und weitere Standorte