Aktuelles und Archiv

Ab Ende März 2018 …….

 

Wir sind umgezogen!

Seit dem 1. Juni 2017 arbeiten wir – nach zwei Jahren liebevoller Sanierung – im ehemaligen Festsaal in Wolbrechtshausen, Dorfstraße 19a!
Wir freuen uns auf die Arbeit hier und auf unser erweitertes Angebot der Organisationsentwicklung.
Wir arbeiten über ein breit aufgestelltes Netzwerk und werden unser Angebot hier in naher Zukunft differenziert vorstellen.

20841261_1397584210362456_2034942501_o

GERMAN MUT in Niedersachsen/ August 2015

Am 19.August 2015 besucht uns Christian Grascha im Rahmen der „GERMAN MUT“-Tour.
www.germanmut-in-nds.tumblr.com

 

Erste Impressionen aus dem Atelier / April 2015  

Handy Fotos für Website 2015 668Die ersten Wochen der immer fortlaufenden Kurse sind um und wir freuen uns, mit Genehmigung der TeilnehmerInnen, aktiv laufende Einblicke in das Atelier und auf das Ausdrucksmalen geben zu dürfen.
Nach telefonischer Anmeldung ist ein Einstieg in einen Abend- oder Vormittagskurs jederzeit möglich. Wir haben die 90 Minuten jetzt auf 120 Minuten hoch gesetzt. Wir lernen fleißig dazu und dieses Kunsttherapeutische Element ist für sich alleine und als Coaching-Ergänzung/ Methode wunderbar geeignet. Wir sind fasziniert, was innere Bilder aus dem Impuls heraus ausdrücken und wie schön die Prozesse starten konnten!

Handy Fotos für Website 2015 721

Ausdrucksmalen für Erwachsene

Intuitives Malen bieten wir innerhalb unserer Coachingprozesse als ein mögliches Element an. Ab März 2015 freuen wir uns, fortlaufende Kurse für Erwachsene zu geben!
Einzelbuchungen sind jederzeit möglich. Bitte melden Sie sich telefonisch an!

Vormittagskurs: Donnerstag von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Abendkurs:        Mittwoch     von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Ausdrucksmalen für Erwachsene:
ist absichtsloses Malen, ist Malen ohne Bewertung, bringt Farbe ins Leben, gibt der Seele Zeit und Raum, stärkt Intuition und Selbstvertrauen, macht Mut für Veränderungen

Intuitives Malen ist ein Weg zu unseren inneren Bildern, zu uns selbst.
Der Weg beginnt mit dem Spielen, Ausprobieren und Entdecken, dem Spaß am Malen mit leuchtenden Gouache-Farben, mit Händen, Pinseln, Schwämmen, Spachteln. Ohne technische Vorgaben, ohne Bewertungsdruck und Zielvorstellung entdecken wir unsere Kreativität. Wir geben dem Ausdruck, was unsere Worte noch nicht frei benennen können. Wir selbst sind die Schöpfer unseres Bildes. Farben und Formen können zu Motiven und Gestalten werden . Wir heben hervor, was uns wichtig ist. Wir übermalen, was uns nicht gefällt oder was uns stört.

Unsere Intuitionen und Impulse sind beteiligt an diesem kreativen Prozess. Wenn wir uns mit dem Entstehenden auseinandersetzen, kommen wir in Kontakt mit unseren inneren Anteilen, mit unseren Emotionen und Bedürfnissen. Alles bekommt Raum.
Das Bild spiegelt uns Selbst, wir treten in Kommunikation mit uns, erleben Klarheit und eine Idee für neue Wege.

Neues vom Team-Mentoring für Kinder 

Jungen im Team - gemeinsam zum Erfolg !
Jungen im Team – gemeinsam zum Erfolg !

19. August 2014

Heute letzter Tag des Projekts

Mentoring für Jungen im Team – Persönlichkeitsentwicklung anders

Erster Tag: „Konstruktion – Fahrzeuge und Roboter mit spannenden und lustigen Funktionen“

Zweiter Tag: „Bilder gestalten – Reduktion, das Wesentliche erkennen“

Dritter Tag: „Lesewelten – Selbsterfahrungsprozesse durch die Fantasie in meinem Kopf“

Vierter Tag: „Entdecken und wahrnehmen“

 

Tolle Erlebnisse und Erfahrungen für die Mentees und den Mentor.